Media Lab BayernRosenheimer Str. 145CMünchen 81671
Veranstaltungstag: 06.09.2018, München
Hamburg, den 07. August 2018. Am Donnerstag, den 6. September, lädt PROdigitalTV zu seinem 47. Medienfrühstück nach München ein. Die Veranstaltung reflektiert die Veränderung der Medienlandschaft im Zuge der dynamischen technologischen Entwicklung und eines angepassten Verbraucherverhaltens. Dabei spielen Themen wie der Einsatz Künstlicher Intelligenz, z.B. bei der Implementierung intelligenter, selbstlernender Vermarktungslösungen eine große Rolle. Dazu gehören Adressable TV, Targeting Advertising sowie die Verschmelzung der Übertragungswege TV und Online.
Sponsor des 47. Medienfrühstücks von PROdigitalTV ist die Bayerische Landeszentrale für Neue Medien BLM. Die Veranstaltung findet in den Räumen des Medialab der BLM statt.
PDTV Medienfrühstück Donnerstag, den 06.09.2018
10:00 – 15:00 Uhr
Im Medialab der BLM
Vreanstaltungsort:
Media Lab Bayern
Rosenheimer Str. 145C
81671 München
AGENDA:
09:30 Einlass
Café und Networking
Moderation: Klaus Juli, Geschäftsführer M.E.N. GmbH
10:00 Begrüßung
Beate Busch, PROdigitalTV, Vorstandsvorsitzende
Martin Gebrande, Geschäftsführer Bayerische Landeszentrale für Neue Medien (BLM)
10:15 Alfred Proidl, XRoad media
„KI - Quid cogitas?"
Möglichkeiten, Fallstricke und erfolgreiche Ansätze für den Einsatz selbstlernender Systeme im audiovisuellen Umfeld
Quantifizierung der Auswirkung des richtigen Einsatzes von KI auf Geschäftskennzahlen
11:00 Frank Apfel, Apfel TV
„Erfolgreiche Programm-Promotion für Spartensender“
12:00 Lunch Break und Networking
12:45 Jürgen Sewczyk, JSConsult
„Tyrannosaurus Netflix und die Reaktion der Broadcaster“
Vor - und Nachteile der heutigen sowie der kommenden Verbreitungswege für Videoinhalte
Im Vergleich: Wie hat sich die TV-Nutzung in den verschieden Altersklassen entwickelt und wie wird heute Video online genutzt?
Neuster Trend: Wie sich private und öffentlich- rechtliche Broadcaster mit Adressable TV neu positionieren
13:30 Stephan Koenigfeld, Channel Factory:
„Veränderung der Medienlandschaft: Wie OTT die Zuschauergewohnheiten ändert und welche Auswirkungen dies
auf die Sender- und Inhalteanbieter hat“
Wie verändern Netflix und Amazon die Medienlandschaft?
Ein Blick auf die Produkte von morgen
14:00 Emmanouil Lapidakis, Till Faber, ANIXE TV
„ANIXE: von HD- bis HbbTV“
Herausforderungen eines unabhängigen privaten TV Anbieters in der deutschen Fernsehlandschaft
Chancen durch DR- und HbbTV
14:30 Ende der Veranstaltung
Änderungen und Ergänzungen sowie eine veränderte Reihenfolge der Beiträge vorbehalten!