26.08.2022
PROdigitalTV e.V. lädt zum 52. Medienfrühstück nach Wien ein.
Thema: “Innovative Technologies, New Business Models: The Revolution in TV Content Distribution and Marketing”
Am 18. Mai lädt PROdigitalTV zum 52. Medienfrühstück nach Wien zum Thema "Innovative Technologies, New Business Models: The Revolution in TV Content Distribution and Marketing" ein. Im Anschluss daran findet von 19:00 bis 22:00 Uhr die exklusive Veranstaltung „Lernen von den Besten“ mit einem abschließenden Abendessen statt. Zu Gast sind Christoph Vilanek, CEO Freenet AG, und Frank Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsführung TVN Group Holding.
Veranstaltungsdaten:
Ort: SKY Bar, Kärntner Straße 19, 1010 Wien
https://www.steffl-vienna.at/de/skybar/galerie/
Zeit: 14:00 - 17:00 Uhr
Sponsor der Veranstaltung: ORS, Wien
Agenda:
Moderation:
Beate Busch, Vorstandsvorsitzende PROdigitalTV e.V.
Mag. Michael Weber, Head Sales Marketing Communication, ORS
14:00 Begrüßung - Beate Busch, Michael Weber
14:05 Norbert Grill, Geschäftsführer ORS
„Die Zukunft des Fernsehens”
14:30 Holger Enßlin, Investor, Strategic Senior Adviser und Co-Founder, ContentBay
Thomas Vink, Commercial Director ContentBay GmbH
„Innovative Technologien – ContentBay revolutioniert Content Einkauf, Vermarktung und Distribution“ - ContentBay weist mit innovativen und marktführenden Technologien den Weg: KI-gestützt, analytisch, datenorientiert, objektiv – mit tiefen Einblicken in den Markt. ContentBay hilft Lizenzgebern, Lizenznehmern und Werbetreibenden, den Wert Ihres Contents zu verstehen, effektiver zu monetarisieren und neue Business Modelle zu entwickeln.
15:00 Christoph Vilanek, CEO freenet AG
“FAST – free advertising supported TV“ - Ein Erfahrungsbericht aus dem Bereich IPTV und der programmatischen Werbung, die die freenet AG mit ihrem Produkt waipu.tv in Deutschland aktuell anbietet. Das Stichwort dabei ist topaktuell: “FAST – free advertising supported TV“
15:30 Josef Almer, Managing Director Goldbach Austria
„Advanced TV. Big Screen Digital Advertising“ - Bekanntheit und Nutzung von internetfähigen TV Geräten sind in den letzten Jahren stetig gestiegen, die Akzeptanz von Connected TV als Medium ist im gesamten DACH Raum an einem Höhepunkt angelangt. Die Nutzer schätzen vor allem die Vielfalt und die Flexibilität des Angebots, Werbung im Advanced TV Umfeld wirkt und aktiviert. Dementsprechend gibt es auch für Werbetreibende vielfältige Möglichkeiten, um mit ihrer Marke am Big Screen präsent zu sein und zugleich die bekannten Vorteile der Internetwerbung zu nutzen. Der Vortrag soll ausgehend von der aktuellen Goldbach Studie die Rahmenbedingungen im DACH-Markt aufzeigen sowie Einblicke in Advanced TV als Werbemedium und Ausblicke auf innovative Möglichkeiten in (naher) Zukunft geben.
16:00 Rudi Schmidt, Konzernbereichsleiter Precision Medicine Asklepios, CEO Broermann Research GmbH und CEO German Health TV
Ab 19:00 Uhr: Lernen von den Besten - Christoph Vilanek, CEO freenet AG