PROdigital TV e.V.

Aktuelles

24.09.2021

MediaTech Hub Conference 10-11.11.2021 - live und online - 20 % Rabatt für Mitglieder

PROdigitalTV ist wieder als Partner dabei – Schwerpunkte 2021: MediaTech und Distribution


Medientechnologien verändern die Geschäftsmodelle zur Verbreitung von filmischen Inhalten auf fundamentale Art und Weise. Folgende Schwerpunktthemen stehen auf der Entertainment Stage der  MediaTech Hub Conference vom 10. - 11. November im Mittepunkt:

Diskutieren Sie sowohl live als auch online mit diesen internationalen Experten

Die MediaTech Hub Conference findet am 10.-11. November 2021 als Hybrid-Veranstaltung statt: Live auf dem Gelände des Studio Babelsberg in Potsdam und parallel dazu online auf unserer digitalen Event Plattform und mobilen App. Mehr unter https://www.mth-conference.de/

Die Schwerpunkte:           

Hat der Independent-Film im Streaming-Zeitalter noch eine Chance? - Im Fireside-Chat „Cult Classic or Viral Hit?” spricht US-Filmproduzenten Ted Hope über die internationale Indie-Filmproduktionen im Streaming-Zeitalter. Als ehemaliger Leiter der Kreativabteilung von Amazon Studios weiß er wie kaum ein anderer, welche Chancen und Grenzen On-Demand Streaming für unabhängige Produktionen besitzt. Einerseits boomt die Nachfrage nach Original-Content, und auch Nischenangebote sind im Kommen. Andererseits haben es unabhängige Produktionen immer schwerer, sich gegen den Mainstream durchzusetzen. Filmemacher stehen vor schwierigen Entscheidungen: Folgen Sie ihrer Geschichte, oder doch lieber den Algorithmen, die vorgeben, was der Zuschauer wirklich will?

Wie MediaTech uns hilft, Publikumsherzen zu gewinnen - Ein Film ist dann erfolgreich, wenn er das Publikum begeistert. Heute ist es technisch möglich, die Präferenzen des Publikums datenbasiert vorherzusagen und Zuschauer aufgrund ihrer Nutzerdaten zu bestimmten Inhalten zu leiten, ohne dass sie sich darüber im Klaren sind. In der Session „Matchmaking Stories, Storytellers and Audience: How Tech helps Win Viewers’ Hearts” diskutieren Roman Eude, Andrea Giannone Acea und Ganna Progrebna  mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern über die Zukunft der Zuschauergewinnung.

Steigt Deutschland endlich ins Streaming-Rennen ein? - Kaum jemand hat so viel Potenzial in das Streaming-Rennen einzusteigen wie die deutschen TV-Sender. Aber tun sie es auch - und wenn ja, wie? Darüber diskutieren wir mit einer Reihe ausgewählter Experten aus öffentlich-rechtlichem und privatem Rundfunk, darunter Jonas Schatterbeck.

Ab 15. Oktober 2021 kann die Konferenz-App  genutzt werden

Ab 9. November 2021 öffnet die Konferenzplattform.

Drucken

Artikel Teilen: