21.09.2023
Auch in diesem Jahr ist PROdigitalTV Partner der MEDIENTAGE MÜNCHEN, die vom 25.-27. Oktober im Münchner Werksviertel - dort vor allem im House of Communication - stattfinden. Mit einem runderneuertem Konzept steht die dreitägige Veranstaltung dieses Jahr unter dem Motto „Intelligence“. Der Programmslogan spiegelt die wachsende Bedeutung von KI gestützten Anwendungen in der gesamten Kommunikationsbranche wider.
Es werde künftig darum gehen, wie man mit Künstlicher Intelligenz intelligent umgeht - ihre Chancen nutze und ihre Risiken kontrolliere, sagt BLM-Chef Dr. Thorsten Schmiege. Die Branche sei gefragt, den Spagat zwischen dem Ermöglichen von Innovation und dem verantwortungsvollen Umgang mit Zukunft zu schaffen. Politik und Aufsicht seien dabei gefragt, eine verantwortungsvolle Regulierung aufzusetzen, um Werte wie Demokratie, Diskriminierungsfreiheit und Transparenz zu gewährleisten. Der KI-Gipfel am 27.10. will hierbei Denkanstöße liefern.
Insgesamt werden in über 100 Veranstaltungen 5 Bühnen bespielt, zu Wort kommen dabei ca. 400 Kommunikationsexpertinnen und -Experten. Darunter Maria Furtwängler, US-Produzent Evan Shapiro, Prof. Alena Buyx und der KI-Künstler Boris Eldagsen. Das Themenspektrum des 3-tägigen Events: TV & Streaming, Web3, XR, Nachhaltigkeit, Audio, Podcast, Publishing, Medienpolitik, Social Media, Werbung & Marketing.
Mehr Infos zu Events, Programm und Referenten der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2023:
https://medientage.de
Mitglieder von PROdigitalTV erhalten im Rahmen unserer Kooperation 20 % Rabatt auf ein Kontingent von 25 Tickets für die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2023. Den Rabatt-Code und Anmeldemodalitäten entnehmen unsere Mitglieder einem persönlichen Anschreiben.