PROdigital TV e.V.

UPDATE!! EINLADUNG ZUM PROdigitalTV MEDIENFRÜHSTÜCK AM 17.NOVEMBER IN SALZBURG

Die Location

Red-Bull-Hangar 7
Wilhelm-Spazier-Straße 7 A 7 A
Salzburg/ Österreich A- 5020

Veranstaltungstag: 17.11.2023, Salzburg/ Österreich

UPDATE!! EINLADUNG ZUM PROdigitalTV MEDIENFRÜHSTÜCK AM 17.NOVEMBER IN SALZBURG


Liebe Mitglieder,
liebe Freunde und Geschäftspartner von PROdigitalTV,

das vierte und damit letzte Medienfrühstück in diesem Jahr veranstaltet PROdigitalTV am Freitag, den 17. November 2023 von 09:00 bis ca. 14:00 Uhr in Salzburg. Gastgeber der Veranstaltung ist das Red Bull Media House.

Veranstaltungsort:
Hangar-7 Members Club, 3. Stock
Red-Bull-Hangar 7
Wilhelm-Spazier-Straße 7 A
5020 Salzburg, Österreich.

Ablauf:

09:00 Begrüßung durch PROdigitalTV und das Red Bull Media House.
Moderation: Nicole Ettlinger

09:15 Uhr
Bernhard Gloeggler, Territory Lead Content Partnerships & Distribution, Roku:
„Wie Streaming die TV-Nutzung verändert – die Streaming-Plattform Roku stellt sich vor“
Streaming entwickelt sich zum Massenphänomen. Die Nutzung von Bewegtbildinhalten findet mehr und mehr über Streaming statt. Roku als Pionier im Streaming-Business betreibt nicht nur ein eigenes Betriebssystem und eine Streaming-Plattform, sondern agiert auch als Content-Aggregator und als Schnittstelle zur Werbeindustrie. Der Beitrag von Bernhard Glöggler beleuchtet die Chancen und Herausforderungen im Transformationsprozess von traditionellem TV hin zu einer „Streaming-First“ Konsumenten-Orientierung.

Bernhard Gloeggler ist seit mehr als 20 Jahren in verschiedensten leitenden Funktionen in der Medienbranche aktiv. Über 10 Jahre war er als General Manager, Vice President Disney Media Distribution bei der Walt Disney Company für die Leitung aller Sales & Distributionsaktivitäten in DACH und Benelux zuständig. Er führte die Digitalisierungsstrategie im lokalen Markt an und entwickelte zusammen mit großen TV-Sendern zahlreiche Marken-Events, um Disney im deutschsprachigen Raum noch tiefer im Bewusstsein der Konsumenten zu verankern. In seiner Rolle als Territory Lead Content Partnerships & Distribution beim Streaming-Pionier ROKU koordiniert er seit 3 Jahren die Markteintrittsaktivitäten und ist für alle Content-Partnerschaften in Deutschland verantwortlich.

09:40 Uhr
Mag. Birgit Gasser, Head of Analytics & Sonderprojekte, Red Bull Media House
„TV Insight & TV Load“  
TV Insight: Neue Wege in der Sender- und Werbereichweitenmessung.
Vorstellung des Buchungstools TV-Load, das die Vorteile der linearen TV-Welt mit jenen der digitalen Welt verbindet. Dies ermöglicht es Werbekunden, TV-Werbung ähnlich digitaler Werbung zu buchen.

Birgit Gasser hat über 15 Jahre Vertriebserfahrung in allen relevanten Mediengattungen. Von 2002 bis 2008 war sie als Key Account Managerin und Teamleiterin für ORF Enterprise mit dem Schwerpunkt TV- und Radiovertrieb tätig und verantwortete danach bei der Verlagsgruppe NEWS die kaufmännische Leitung dreier Printmagazine. In den Jahren 2011-13 war sie Geschäftsführerin bei dem Manstein Verlag und kehrte danach zur Verlagsgruppe NEWS als Leiterin des digitalen Vertriebs zurück. 2015 übernahm sie dort die Geschäftsführung der Wirtschaftsmagazine „trend“ und FORMAT“. Nach verschiedenen Stationen als Vertriebs- und Marketingverantwortliche kam Birgit Gasser zu Servus TV und ist seit Oktober 2023 Head of Analytics & Sonderprojekte im Red Bull Media House.

10:00 Uhr
Jorge Felix, Senior Partnership Manager, Faurecia Aptoide Automotive
Christoph Doebrich,  BMW 
Live-Demo in einem BMW Fahrzeug
Faurecia Aptoide ist die führende Marktlösung für Automobil-Apps und bietet einen neuen digitalen Vertriebskanal für mehr als 14 verschiedene Automarken weltweit, darunter BMW und Mercedes Benz. Die heutige und zukünftige Vernetzung von Autos und digitalen Content Anbietern wird live in einem BMW-Fahrzeug demonstriert.

10:50 – 11:10 Uhr
Kaffeepause

11:10 Uhr
Andreas Gerhardt, Chief Distribution Officer von eSPORTS1, ein Sender der Sport1 Gruppe:
„E-Sport im Fokus“
E-Sport bezeichnet den wettbewerbsorientierten Bereich des Videospielens, bei dem professionelle Spieler in organisierten Turnieren gegeneinander antreten.
Diese Turniere können in großen Arenen stattfinden und ziehen sowohl vor Ort als auch online Millionen von Zuschauern an. Sie umfassen verschiedene Spielgenres und bieten bei großen Events erhebliche Preisgelder. Mit wachsender Beliebtheit zieht E-Sport Investitionen und Sponsoring von großen Marken an und kombiniert Elemente traditioneller Sportarten mit der Welt der Videospiele.

Der Pay-TV-Kanal eSPORTS1 liefert 1.200 Stunden Live-Content, Regelmäßige Magazin-Sendungen, Analysen & Insights von eSports-Experten über die eigene App sowie über die Plattformen von Vodafone Deutschland, Telekom, Unitymedia, 1&1, T-Mobile Austria, A1 Telekom, UPC Schweiz und Zattoo.

11:30 – 12:00 Uhr
Regieführung/ Führung durch den Hangar 7 (TBC)

Der Hangar-7 am Salzburg Airport ist ein einzigartiges architektonisches Gesamtkunstwerk und beheimatet eine große Sammlung an historischen Flugzeugen der Flying Bulls.
Regieführung Hangar 7:
Jeden Montagabend findet Sport und Talk live im Hangar-7 statt. Top-aktuelle Themen aus Fußball, Motorsport, Wintersport, Tennis oder Extremsport werden mit Prominenten und Experten aus der Welt des Sports diskutiert. Uns wird die Möglichkeit geboten hinter die Kulissen zu schauen und einen Einblick in die Hangar-7 Regie zu bekommen.

Ab 12:15 Uhr
Mittagessen Bulls Corner/ Networking
Ende: ca. 14:00 Uhr

Änderungen und Ergänzungen im Programm sind ausdrücklich vorbehalten.

Nur für Mitglieder:
Am Vorabend des Medienfrühstücks, Donnerstag den 16.11.2023, findet ab 18:00 Uhr die Abendveranstaltung "Lernen von den Besten" statt.
Veranstaltungsort ist Das Gasthaus Kuglhof, Kuglhofstraße 13, in A 5020 Salzburg.
www.kuglhof.at